DIY Stuff & Gadgets

Wochenende und Regen

DIY im Goldstück
Herbstferien in Schleswig-Holstein und es regnet. Nachdem wir letztes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein an der Nordsee verbrachten, bleiben wir lieber in den Schulferien daheim. Vielleicht unternehmen wir dann am übernächsten Wochenende wieder mit dem Goldstück einen kleinen Ausflug. Menschenmassen und Gedränge verabscheuen wir. Also blieb Zeit die 12V-Leitung im Campingvan zu verlegen. Klappte auch ganz gut, allerdings nicht ohne Schreckmoment. Nach getaner Arbeit verweigerte ein Teil der Innenbeleuchtung seinen Dienst. Lediglich die Sicherung war durchgebrannt. Also zum Bauhaus und gleich mal zwei Satz Ersatzsicherung gekauft und im Handschuhfach deponiert. Dann noch einen Hacken sowie ein Blechschild als Kunstobjekt mit Powerstrips angebracht. Somit war der Samstag dann auch um.

Computerfirlefanz
Sonntags kam ich dann auf die verrückte Idee den Windows Rechner auf Windows 10 kostenfrei upzudaten. Lief total problemlos. Aber warum ein Update bei Microsoft immer so unendlich viel Zeit benötigt ist mir schleierhaft. Dann schon wieder ein komplett neues Aussehen. Okay damit kann ich leben, ist eh nicht mehr mein Hauptrechner. Mittlerweile sitze ich lieder am Chromi. Das ich für meine Bilder ausschließlich auf Chrome und Polarr setze hab ihr sicherlich hier oder hier gelesen. Da gab es dann auch mal gleich ein Update auf die aktuelle 3er Version. Inwieweit ich diese jetzt gut finde, wird sich zeigen müssen. Ein Nachteil hat sie bisher aber nicht behoben. Das Speichern der selbst erstellten Filtern. Nach einem Powerwash bzw. leeren des Browserverlaufes sind diese weg.

screenshot-v3.polarr.co 2015-10-16 20-20-34

Auch fand ich die alten Farbregler irgendwie besser. Geben wir der Version 3 aber eine Chance.

Bei Regen mit den Hunden am Strand spazieren zu gehen ist nicht schön aber notwendiges must have. Okay so doll hat es nun auch nicht geregnet, aber wenn man mit einer redseeligen älteren Damen ins Gespräch kommt und über Gott und die Welt plauscht, wird es mit Zeit schon recht kühl und nass. Dann hilft ein leckerer Schokoladen-Advocado-Drink.

Euch jetzt noch ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*